Vorlesewettbewerb

Klassenstufe 6

Lesen ist Kino im Kopf

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Der Wettbewerb wird von der Kultusministerkonferenz empfohlen.

Mitmachen können alle sechsten Schulklassen. An unserer Klasse wurden innerhalb der Klassen drei Schülerinnen und Schüler für den schulinternen Wettbewerb festgelegt.

Bücher gibt es für jeden Geschmack und zu allen Themen. Ob Spannung, Unterhaltung, Wissen: Lesen ist Kino im Kopf und eine Reise in fremde Welten.

Der Vorlesewettbewerb bietet die Gelegenheit, die eigene Lieblingsgeschichte vorzustellen und jede Menge neue Bücher zu entdecken.
Und das Beste: man kann dabei auch noch gewinnen…

Teilgenommen haben:
Klasse 6a: Alina Berthold, Mia Bergmann, Dean Günther
Klasse 6b: Annabell Enke, Mia Schulz, Pauline Ziergiebel

Den Wettbewerb konnte Pauline Ziergiebel eindeutig für sich entscheiden. Wir gratulieren ihr ganz herzlich!