Anti-Drogen-Cup im Fußball

05.02.2024, Jungen Klasse 9 und 10

Einige Jungen der 10. und 9. Klassen nahmen traditionell am 05.02. am Anti-Drogen-Cup im Fußball in der Sporthalle Langenhessen teil. Nach über 20 Jahren konnte die Sahnschule endlich auch einmal das Turnier gewinnen.

In der Vorrunde spielte man 0:0 gegen die Oberschule Leubnitz und besiegte den Titelverteidiger, die Pestalozzi-Mittelschule aus Wilkau-Haßlau mit 2:1.

Im Halbfinale wurde dann das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Werdau mit 1:0 besiegt und so zog man ins Finale ein. Dort trafen die Jungen auf die favorisierte Oberschule Reinsdorf, denen man aber durch einen frühen Treffer durch Philipp Wolter den Zahn ziehen konnte. Es folgten noch drei weiter Tore der Sahnschüler, so dass am Ende ein souveräner 4:0-Sieg im Finale heraussprang.

So konnten sich alle über die Goldmedaille und den großen Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Werdau freuen.

Teilnehmer: Leon Haase (Tor), Theo Lohmann, Philipp Wolter, Louis Herold, Parker Forster, Jonas Seidel, Michel Trommler